Die Zukunft des Ladenbaus gemeinsam gestalten

Was ist uns wichtig?

Digitalisierung. Onlineshopping. Interaktive Lösungen.

Der rasante Wandel unserer Zeit stellt uns alle täglich vor neue Herausforderungen.
Wir sind fest davon überzeugt, dass der klassische Handel noch lange nicht ausgedient hat. Auch wir wollen in Zukunft unsere Waren nicht ausschließlich anonym im Internet erwerben, sondern im persönlichen Umfeld mit der Möglichkeit eine Beziehung zu den Produkten aufzubauen, sie also unmittelbar erleben.

Uns ist dabei wichtig, dass sich der Ladenbau von heute sich den Herausforderungen stellt und sich weiterentwickelt. Wir sind der Meinung, dass neue Attraktivität, Interaktivität und digitale Vernetzung heute zu den entscheidenen Faktoren zählen und in jedem gutem Ladenbaukonzept ganzheitlich mitgedacht werden sollten. Unser Ziel ist es solche zukunftsweisenden Konzepte gemeinsam mit unseren Kunden zu entwickeln um den stationären Handel auch in Zukunft zu sichern.

Wer sind wir?

Granny&Smith ist eine vielseitige Innovationsagentur, die von einem Diplom-Ingenieur und einem Informatiker geführt wird. Im Team bündeln wir Kompetenzen aus den Bereichen Innovationsentwicklung, Strategie, Konzeption, Design, Prototyping, Engineering und Softwareentwicklung.

Was machen wir?

Um außergewöhnliche Innovationen zu entwicklen, bedienen wir uns unterschiedlicher Disziplinen. Wir verbinden die experimentellen Herangehensweisen der Kreativbranche mit Methodiken aus der Softwareentwicklung sowie dem Weitblick und dem Erfindergeist des Engineerings.

Wir konzipieren, gestalten und entwickeln Lösungen, die in den Bereichen Architektur, Messen, Ausstellungen und Museen zum Einsatz kommen. Gerade im Ladenbau gibt es viel bisher ungenutztes Potential für interaktive Displaylösungen. Denn so können Kunden zu mehr Interaktion mit den Produkten angeregt werde. Das erhöht die Identifikation mit den Produkten und letztendlich den Absatz. Jeder Kunde kann sich so individuell informieren und sich aus einer neuen Perspektive für die Waren begeistern lassen. Damit werden die Vorteile der Informationsvielfalt des Internets und der Unmittelbarkeit/Präsenz des Ladenbesuchs verknüpft: Die Gegenüberstellung von Kunde und Produkt bei gleichzeitiger Auskunftsmöglichkeit erzeugt ein neues und lebendiges Einkaufserlebnis.

Als Partner der Dringenburger erschließen wir die digitalen Möglichkeiten für den Laden- und Messebau. In enger Zusammenarbeit entwickeln und integrieren wir interaktive Elemente und Exponate, die für jeden Besucher mit positiven und erinnerungswürdigen Eindrücken verbunden sind.